Sprungziele

Soziale Leistungen des Bezirks Oberbayern - Sprechtag jeden Dienstag im Landratsamt Altötting

    Sprechtag des Bezirks Oberbayern: wohnortnah und kompetent

    Der Bezirk Oberbayern ist für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Altötting wohnortnah erreichbar: Beim wöchentlichen Sprechtag im Pflegestützpunkt beraten wir vertraulich und kompetent zu unseren sozialen Leistungen. Unsere Beratung vor Ort richtet sich an Menschen mit Pflegebedarf und Menschen mit Behinderungen sowie deren Angehörige.

    Wir informieren und unterstützen bei allen Fragen rund um die Antragstellung, bei der Suche nach einer geeigneten Einrichtung sowie zur Art und Dauer der Hilfegewährung. Im Mittelpunkt der Beratung steht das individuelle Wunsch- und Wahlrecht – mit dem Ziel, die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft bestmöglich zu verwirklichen. Selbstverständlich arbeiten wir intensiv mit dem Landratsamt und dem örtlichen Sozialwesen zusammen.

     

    Wie erreichen Sie unsere Vor-Ort-Beratung?

    Unser Sprechtag findet einmal wöchentlich im Landratsamt Altötting statt. Die Mitarbeiterin des Bezirks, Michael Kranz, berät Sie gerne individuell, kompetent und vertraulich zu allen Leistungen des Bezirks Oberbayern.

    Die Vor-Ort-Beratung ist jeden Dienstag persönlich erreichbar: 

    Landratsamt Altötting
    Pflegestützpunkt, Bahnhofstraße 38, 84503 Altötting

    Wir bieten Ihnen eine offene Sprechzeit von 10-12 Uhr an.

    Auch außerhalb dieser Sprechzeit stehen wir Ihnen jeden Dienstag für persönliche Beratungstermine zur Verfügung.

     

    Wo können Sie einen Termin vereinbaren?

    Bitte wenden Sie sich für eine Terminvereinbarung an:

    Telefon:    089 2198-21060 (Montag bis Freitag) oder
    E-Mail:      beratung-aoe@bezirk-oberbayern.de

    Die Beratung ist für alle Bürgerinnen und Bürger kostenlos.

    Über die sozialen Leistungen des Bezirks Oberbayern können Sie sich auf www.bezirk-oberbayern.de informieren. Dort finden Sie auch alle Anträge, Formulare und Publikationen zum Herunterladen.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.